Jahresversammlung ZSV | 20.-21.5.2023 in Stein (AG)

17. Mai 2023 • Lukas Lewicki

Es ist soweit…. am Samstag, 20. Mai 2023 in Stein/AG findet die Jahresversammlung unseres Theaterverbands statt. In Vorbereitung darauf haben wir alle relevanten Informationen zusammengetragen. Bei Fragen oder weiterem Informationsbedarf steht die Geschäftsstelle des ZSV als auch das Organisationskomitee gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam diesen Tag zu etwas Besonderem machen und schöne Momente erleben!

Grusswort des Zentralpräsidenten

Liebe Freunde des Volkstheaters

Eine Grussbotschaft gehört sich. Rein formell. Darauf zu verzichten, würde zwar Platz für anderes schaffen. Doch es gehört sich. Mir liegt es nicht, irgendeinen Text mit Geblubber und BlaBla zu verfassen. Welchen Inhalt soll also diese eine Botschaft enthalten?

Zunächst grüsse ich. Hallo, liebe Freunde des Volkstheaters. Dankende Grüsse an Eure Familien. Sie verzichten auf manche von uns doch sehr oft. Dann, wenn wieder eine neue Theaterproduktion ansteht. Oder dann – wenn wir uns bei der Jahresversammlung des Zentralverbandes Schweizer Volkstheaters wiedersehen.

Der Austausch untereinander ist ein wichtiger Bestandteil der Jahresversammlung. Vom traditionellen, urchigen über das klassische Dorftheater bis hin zu progressivem neu gedachtem Theater – von Begegnungen mit dem Volkstheater in seiner Vielfalt profitieren Teilnehmende unserer Versammlung.

Das Volkstheater ist vielfältig. Es leistet Grosses. Ein Freizeit-, Kultur- und Unterhaltungsangebot. Die Vielfalt oder das weitreichende Beziehungsnetz ist eine Stärke. Damit lassen sich Herausforderungen – wie bspw. eine Pandemie – etwas einfacher meistern. Die Jahresversammlung ist eine Gelegenheit, auf Erreichtes anzustossen und Neues in die Wege zu leiten.


Ich freue mich, auf schöne Momente, die uns sicher prägend in Erinnerung bleiben werden. Herzlichen Dank dem OK für die Organisation der Jahresversammlung!

Lukas Lewicki, Zentralpräsident ZSV

Datum, Programm

  • Samstag, 20.5.2023: 117. Jahresversammlung, inkl. Begleitprogramm
  • Sonntag, 21.5.2023: Veteranenehrung, inkl. Begleitprogramm

zum Programm im Detail

Veranstaltungsort

Parkmöglichkeiten:
  • Parkplatz Novartis (kostenfrei). ca. 400m vom Saalbau entfernt.
  • Parkplatz beim Saalbau (kostenpflichtig).

Details zum Begleitprogramm (bspw. Öffnungszeit des Tagungsbüros etc.) und weitere Informationen sind auf der Website unseres Organisationskomitees zu finden: 2023.aarthe.ch. Als Premiere findest du alles zur Versammlung auch auf der brandneuen App «JV 2023». Diese läuft auf Android und iPhone.